Veranstaltung

Abenteuer am Bienenstand (Praxiskurs für Kinder und Jugendliche von 8 – 14 Jahren)


Wer hat schon die Möglichkeit gehabt ein Bienenvolk ganz aus der Nähe zu betrachten oder Wildbienen beim Bau ihrer Nester zu beobachten? Wie unterhalten sich Bienen, wie ernähren sie sich und wie entsteht eigentlich Honig? All diese Fragen werden im Abenteuer am Bienenstand beantwortet. Der Kurs vermittelt kindgerecht die wichtigsten Grundlagen der Biologie der Honigbiene und der Wildbienen als auch die Bedeutung einer vielfältigen, blühenden Landschaft. Durch eigenes unmittelbares Beobachten der Bienen und ihrer Lebensräume entdecken die Kinder erlebnisorientiert und spielerisch natürliche Zusammenhänge und können so ein Bewusstsein für den Wert dieser faszinierenden Lebewesen entwickeln.

Die Termine in der Übersicht:
09.04.2022
07.05.2022
05.06.2022
23.07.2022

Kosten: 120 Euro

Kursleitung: Jonas Ewert und Alica Kipp (Bienen machen Schule)

Kursbeschreibung: Abenteuer am Bienenstand 2022 (pdf/115 KB)


Termin:

  • Sa 9. Apr 2022, 13:00 Uhr - Sa 23. Jul 2022, 17:00 Uhr


zurück

Newsletter

Ich bin damit einverstanden, dass meine E-Mail-Adresse zum Zwecke der Anmeldung und der Zusendung einer Opt-in-E-Mail für den Newsletter an den Versanddienstleister "MailChimp" übermittelt wird. Die Datenschutzerklärung dieser Website habe ich zur Kenntnis genommen.
Spenden
Mitglied werden