Imkerkurse Kursorte

Kursorte

Die Kurse finden im Rahmen des Mellifera-Ausbildungsverbunds an verschiedenen Orten in ganz Deutschland statt und werden von den jeweiligen ImkerInnen selbst gestaltet und verantwortet. Die Inhalte sind jedoch bei allen gleich.

Kursorte auf der Karte

Weitere Kurse im Veranstaltungs-kalender

Neben unseren Imkerkursen gibt es verschiedene Angebote von Mellifera-Mitgliedern und -Regionalgruppen, um die wesensgemäße Bienenhaltung kennenzulernen und zu erlernen:


Was ist wesensgemäße Bienenhaltung?

Wesensgemäße Bienenhaltung orientiert sich an den natürlichen Bedürfnissen und Instinkten des Bienenvolks.

  • Die Bienen bauen ihre Waben selbst.
  • Die Vermehrung erfolgt über den natürlichen Schwarmtrieb.
  • Auf die gängige Praxis der künstlichen Königinnenzucht wird verzichtet.
  • Die Integrität des sensiblen Brutnestes wird gewahrt.

Mehr lesen…


Zurück

Newsletter

Ich bin damit einverstanden, dass meine E-Mail-Adresse zum Zwecke der Anmeldung und der Zusendung einer Opt-in-E-Mail für den Newsletter an den Versanddienstleister "MailChimp" übermittelt wird. Die Datenschutzerklärung dieser Website habe ich zur Kenntnis genommen.
Spenden
Mitglied werden