Veranstaltung

BienenBlütenReich - Blühflächen-Führung - Berlin


Foto: E. Hirsch
Im Rahmen des Projekts BienenBlütenReich vom Netzwerk Blühende Landschaft entstehen dieses Jahr deutschlandweit über 200 Hektar ein- und mehrjährige Blühflächen als Kraftorte für hungrige Insekten.

Mehr zum Projekt BienenBlütenReich…

Das StadtGut Blankenfelde lädt zur Blühflächenführung ein. Los geht es an jedem 3. Samstag im Monat um 14:00 Uhr. Treffpunkt ist am Café StadtGut Blankenfelde e.V., Hauptstraße 24-30, 13159 Berlin. Die Führung geht über das Stadtgut Blankenfelde mit Besichtigung der Blühfläche und dauert ca. 1,5 bis 2 Stunden.

Am 14. September findet das jährliches Spätsommerfest des StadtGut Blankenfelde e.V. statt. Das legendäres Sommerfest ist ein Termin, den sich niemand entgehen lassen sollte, der sich für lauschige Plätze am Rande der Stadt und für gute Unterhaltung interessiert. Im Rahmen des Sommerfestes finden mehrere Führungen über das Gelände und zur BienenBlütenReich-Blühfläche statt.

Mehr Infos zum Sommerfest finden Sie hier


Sommerfest

  • Sa 14. Sep 2019, 14:00 Uhr

Termin 5:

  • Sa 21. Sep 2019, 14:00 Uhr

Termin 6:

  • Sa 19. Okt 2019, 14:00 Uhr

Vergangene Termine

Termin 4:

  • Sa 17. Aug 2019, 14:00 Uhr

Weitere Infos


zurück

Newsletter

Ich bin damit einverstanden, dass meine E-Mail-Adresse zum Zwecke der Anmeldung und der Zusendung einer Opt-in-E-Mail für den Newsletter an den Versanddienstleister "MailChimp" übermittelt wird. Die Datenschutzerklärung dieser Website habe ich zur Kenntnis genommen.
Spenden
Mitglied werden