Veranstaltung

Vortrag: Von grau zu bunt - Vielfalt statt Einfalt in Garten, Feld und Flur


In den letzten 27 Jahren ist die Biomasse der Fluginsekten in Deutschland um 75 % zurückgegangen. Der Referent geht auf dieses dramatische Insektensterben und die Auswirkungen ein und zeigt Wege auf, wie wir unser Kulturlandschaft wieder blüten- und strukturreicher gestalten können, um Blüten bestäubenden Insekten Nahrungs- und Lebensraum zu schaffen.

Referent: Ralph Hohenschurz-Schmidt, Referent des Netzwerk Blühende Landschaft, Imker

Veranstalter: Heimatgemeinschaft Eckernförde
Kontakt: Telse Stoy, Tel.: 04353-1097


Termin:

  • Sa 22. Sep 2018, 17:00 Uhr


zurück

Newsletter

Ich bin damit einverstanden, dass meine E-Mail-Adresse zum Zwecke der Anmeldung und der Zusendung einer Opt-in-E-Mail für den Newsletter an den Versanddienstleister "MailChimp" übermittelt wird. Die Datenschutzerklärung dieser Website habe ich zur Kenntnis genommen.
Spenden
Mitglied werden