Veranstaltung

Wintervorbereitung für Imker und Bienen


Die alljährlichen Bienenarbeiten im Herbst werden oft aus Routine durchgeführt, einige davon sind mittlerweile durch neue Bienenerkenntnisse nicht mehr sinnvoll. Auch hier ist es besonders wichtig, auf die Bedürfnisse der Bienen einzugehen und die Wärme- und Feuchtigkeitsprobleme im Vorfeld des Winters zu klären. Das Anbringen von Mäusegittern und Einengen des Flugloches gehören zu den notwendigen Arbeiten.
Für die Praxis bedeutet dies auch gleichzeitig weniger Bienenverluste für das neue Bienenjahr.

Ort: Udo Pollack, Schillerstr. 16, 84567 Perach
Telefon 08670.1247
E-Mail: E-Mail schreiben
www.naturwabenimker.de

Beitrag: Spendenbasis


Termin:

  • Sa 19. Sep 2020, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr


zurück

Newsletter

Ich bin damit einverstanden, dass meine E-Mail-Adresse zum Zwecke der Anmeldung und der Zusendung einer Opt-in-E-Mail für den Newsletter an den Versanddienstleister "MailChimp" übermittelt wird. Die Datenschutzerklärung dieser Website habe ich zur Kenntnis genommen.
Spenden
Mitglied werden