Veranstaltung

Strohschied Bau


Die Vorteile eines Strohschieds für die Bienenwohnung liegen darin, dass diese feuchtigkeitsregulierend wirken und einen Schutz für den Bücherskorpion mit den vielen Nischen bietet. Das Stroh ist in der Lage die Feuchtigkeit aufzunehmen und bei längerer Trockenheit auch wieder in geringen Mengen abzugeben.
Die Teilnehmer können unter Anleitung ein Strohschied für ihre Einraumbeute bauen. Die lichte Breite der Beute ist wichtig und sollte vor allem bei selbstgebauten Einraumbeuten genau bekannt sein. Schablonen, Holzteile, Stroh und Flechtgarn ist vorhanden.

Referent: Markus Hilfenhaus

Anmeldung: E-Mail schreiben; Tel. 08670-748


Termin:

  • Sa 15. Sep 2018, 10:00 Uhr - 17:00 Uhr


zurück

Newsletter

Ich bin damit einverstanden, dass meine E-Mail-Adresse zum Zwecke der Anmeldung und der Zusendung einer Opt-in-E-Mail für den Newsletter an den Versanddienstleister "MailChimp" übermittelt wird. Die Datenschutzerklärung dieser Website habe ich zur Kenntnis genommen.
Spenden
Mitglied werden