Veranstaltung

Im Reich der Bienen und der Blüten - Tage für Großeltern und Enkel


Eine Wiese mit Kräutern bringt Farbe, Duft und Reichtümer ins Leben. Fleißige Bienen summen herum, sie bestäuben Blüten und tragen die übrigen Pollen in ihren Stock, zum Bienenvolk. Es gibt viel zu entdecken und zu bestaunen im Reich der Bienen. Aber wir nehmen auch wahr, dass Bienen immer seltener werden. Wir laden Enkel jeden Alters mit ihren Großeltern ein zu einem interessanten Forschungs- und Erlebnisprogramm. Wir nutzen die Natur rund um das Haus, haben eine echte Imkerin bei uns, vergnügen uns in Turnhalle und Kegelbahn. Wir singen, feiern und genießen Gemeinschaft mit Gleichgesinnten.

Referentin: Alexandra Lippert (Imkerin, Naturpädagogin)



Vergangene Termine

Termin 1:

  • Di 22. Mai 2018, 12:00 Uhr - Do 24. Mai 2018, 13:00 Uhr


zurück

Newsletter

Ich bin damit einverstanden, dass meine E-Mail-Adresse zum Zwecke der Anmeldung und der Zusendung einer Opt-in-E-Mail für den Newsletter an den Versanddienstleister "MailChimp" übermittelt wird. Die Datenschutzerklärung dieser Website habe ich zur Kenntnis genommen.
Spenden
Mitglied werden