Veranstaltung

Kurszyklus "wesensgemäße Bienenhaltung" - Kurs III: Fortgeschrittene Themen


Dieser eintägige Kurs ist für alle, die sich intensiver mit der wesensgemäßen Bienenhaltung auseinandersetzen wollen.
Voraussetzung für die Teilnahme am Kurs III ist Basiswissen und eine gewisse Praxiserfahrung mit Naturwabenbau und Im-
kern mit Schwärmen. Idealerweise hat man die Bienenkurse I & II schon besucht. Im Bienenkurs III werden auch die Kriterien
für eine allfällige Demeter Zertifi zierung durchbesprochen. Der monatliche APIS-Z Stammtisch ist der ideale Rahmen, wo man
sich laufend über aktuelle Fragen der wesensgemäßen Bienenhaltung informieren und austauschen kann.

Kursinhalte sind u.a.:
• Vermehrung über den natürlichen Schwarmtrieb
• Ablegerbildung wesensgemäß
• Naturwabenbau mit mobilen Rähmchen
• Wabenerneuerung
• Umstellung von Mittelwand auf Naturwabenbau

Weitere Infos


Termin 1:

  • So 19. Mai 2019, 09:00 Uhr - 17:00 Uhr

Termin 2:

  • So 26. Mai 2019, 09:00 Uhr - 17:00 Uhr


zurück

Newsletter

Ich bin damit einverstanden, dass meine E-Mail-Adresse zum Zwecke der Anmeldung und der Zusendung einer Opt-in-E-Mail für den Newsletter an den Versanddienstleister "MailChimp" übermittelt wird. Die Datenschutzerklärung dieser Website habe ich zur Kenntnis genommen.
Spenden
Mitglied werden