Veranstaltung

Schwarmintelligenz der Bienen


Im Bienenvolk wächst jede Biene über sich hinaus. Honig sammeln, Brut pflegen, Waben bauen, den Stock wärmen oder schwärmen – alles machen die Bienen gemeinsam. Wie ist das möglich ohne Absprache und ohne Chef? Wir werden die Geheimnisse der Schwarmintelligenz kennenlernen und Einblicke in eine Bienenhaltung gewinnen, die dieser Weisheit gerecht werden will. Und wir werden versuchen herauszufinden, ob und wie diese Intelligenz auch in sozialen Gemeinschaften erübt und gepflegt werden kann.

Referent: Johannes Wirz

Weitere Infos


Termin:

  • Fr 10. Aug 2018, 18:00 Uhr - So 12. Aug 2018, 16:00 Uhr


zurück

Newsletter

Ich bin damit einverstanden, dass meine E-Mail-Adresse zum Zwecke der Anmeldung und der Zusendung einer Opt-in-E-Mail für den Newsletter an den Versanddienstleister "MailChimp" übermittelt wird. Die Datenschutzerklärung dieser Website habe ich zur Kenntnis genommen.
Spenden
Mitglied werden