Veranstaltung

Tagung: Biene, Hummel & Co - Dimensionen ihres Verlusts


Schon vor Jahren haben Umweltexperten auf den Verlust der Biodiversität und die Folgen hingewiesen. Aber erst durch die dramatischen Entwicklungen der letzten Zeit ist das Bewußtsein bei der Bevölkerung angekommen, dass der Artenreichtum der Insekten zum Fortbestand unserer Welt beiträgt.

Was sind die Gründe für das Bienensterben? Welche Dimension hat der Verlust der Biodiversität -lokal, global? Alternative Projekte in der Praxis und Forschung kommen zu Wort.

Das Netzwerk Blühende Landschaft wird auf der Tagung einen Workshop abhalten zum Thema “Der eigene Garten zählt”. Im Akademiepark werden die verschiedenen Gestaltungs-Möglichkeiten beleuchtet, die einen Garten ökologisch aufwerten. Blühende Landschaft für Insekten, Vögel und Kleintiere – so kommt Leben in den Garten und die Biodiversität wird gefördert. Referentin Barbara Stark, Netzwerk Blühende Landschaft, Naturgartenplanerin

Nähere Infos (Programm und Anmeldung) finden Sie hier: http://www.akademie-hofgeismar.de/programm/detailansicht.php?category=1000004&exnr=18054


Termin:

  • Fr 21. Sep 2018, 18:00 Uhr - So 23. Sep 2018, 13:00 Uhr

Weitere Infos


zurück

Newsletter

Ich bin damit einverstanden, dass meine E-Mail-Adresse zum Zwecke der Anmeldung und der Zusendung einer Opt-in-E-Mail für den Newsletter an den Versanddienstleister "MailChimp" übermittelt wird. Die Datenschutzerklärung dieser Website habe ich zur Kenntnis genommen.
Spenden
Mitglied werden