Veranstaltung

BienenBlütenReich - Blühflächen-Begehung - Buseck


Foto: E. Hirsch
Im Rahmen des Projekts BienenBlütenReich vom Netzwerk Blühende Landschaft entstehen dieses Jahr deutschlandweit über 1.000.000m² ein- und mehrjährige Blühflächen als Kraftorte für hungrige Insekten.

Mehr zum Projekt BienenBlütenReich…

Der Agrarbetrieb Otto lädt zur Blühflächenbegehung ein! Los geht es am Mittwoch den 24. Oktober um 13:00 Uhr. Das Thema der Führung ist “Blühflächen im Herbst und Winter – auch ohne Blüten wichtig für Biene und Co”. Treffpunkt ist die Blühfläche an der Reiskirchener Str. zwischen Beuern und Bersrod, GoogleMaps-Koordinate 50.622620, 8.821208. Es ist geplant mehrere Blühflächen zu besuchen. Dazu sollen vor Ort Fahrgemeinschaften gebildet werden.

Um besser planen zu können, möchten wir Sie bitten, sich per Mail anzumelden unter: E-Mail schreiben

Kontakt:
Joachim Otto
E-Mail schreiben


Termin:

  • Mi 24. Okt 2018, 13:00 Uhr

Weitere Infos


zurück

Newsletter

Ich bin damit einverstanden, dass meine E-Mail-Adresse zum Zwecke der Anmeldung und der Zusendung einer Opt-in-E-Mail für den Newsletter an den Versanddienstleister "MailChimp" übermittelt wird. Die Datenschutzerklärung dieser Website habe ich zur Kenntnis genommen.
Spenden
Mitglied werden