Veranstaltung

Bienenwachs Spezialkurs


Einen ganzen Tag widmen wir diesem wunderbaren Naturstoff. Für Imker und andere am Bienenwachs interessierte.

Kursinhalte:
• Wabenmanagement in der Imkerei
• Wachsgewinnung und -reinigung
• Wachsmotten
• medizinische Verwendung von Bienenwachs für Cremen, Wachskompressen und Ohrenkerzen
• Bienenwachskerzen ziehen, gießen und rollen
• aus der Kulturgeschichte des Bienenwachses

Referenten:
Roland Berger und Wolfgang Schmidt

Im Preis von EUR 110,00 sind Materialien, Bio Vollwert-Mittagsessen, Getränke und Pausenverpflegung enthalten.

Kursinfo (pdf/1,1 MB)


Termin:

  • Sa 24. Nov 2018, 09:00 Uhr - 17:00 Uhr


zurück

Newsletter

Ich bin damit einverstanden, dass meine E-Mail-Adresse zum Zwecke der Anmeldung und der Zusendung einer Opt-in-E-Mail für den Newsletter an den Versanddienstleister "MailChimp" übermittelt wird. Die Datenschutzerklärung dieser Website habe ich zur Kenntnis genommen.
Spenden
Mitglied werden