Veranstaltung

Vortrag: Eine blütenreiche Landschaft für Honigbienen, Wildbienen und andere Bestäuber


Was ist dran am Insektensterben?
Was sind die Ursachen?
Wie sieht das ein ökologischer Landwirt?
Wieviel sind exotische Blühmischungen für Insekten wert?
Gefährden Honigbienen wirklich unsere Wildbienen?
Welche Lösungen funktionieren gegen Artenschwund?
Retten naturnahe Gärten/Dächer/öffentliches Grün Tierarten?
Welche Artenvielfalt produzieren Balkone?
Wie bekommen wir Straßenränder ökologisch?
Kann man Tiere pflanzen? Was geht schon?
Was könnte noch werden?

Referent:
Dr. Matthias Wucherer, Leiter des Netzwerks Blühende Landschaft

Im Anschluss informiert über mögliche Förderprogramme der Leader-Biodiversitätsberater Peter Gräßler


Termin:

  • Do 28. Mär 2019, 19:00 Uhr

Weitere Infos


zurück

Newsletter

Ich bin damit einverstanden, dass meine E-Mail-Adresse zum Zwecke der Anmeldung und der Zusendung einer Opt-in-E-Mail für den Newsletter an den Versanddienstleister "MailChimp" übermittelt wird. Die Datenschutzerklärung dieser Website habe ich zur Kenntnis genommen.
Spenden
Mitglied werden