Veranstaltung

7. Reischacher Imkertag


Programm

  • „Bienenhaltung im Naturwabenbau“
    Referent: Udo Pollack Naturwabenimker
    Basierend auf persönlichen Erfahrungen stellen wir vor, wie wir die Bienen im Naturwabenbau halten und unterstützen.
  • Woher wissen wir, was Bienen denken? Wie halten sich Honigbienen gesund?
    Referent: Prof. Dr. Jürgen Tautz, Würzburg
    Prof. Dr. Jürgen Tautz ist einer der renommiertesten Bienenforscher Deutschlands und selber langjähriger Imker und Biologe. Er wird uns an seinen erstaunlichen Forschungsergebnissen teilhaben lassen und in seinem Vortrag zu oben genannten Bienenthemen aus seiner Sicht und seiner Forschungsarbeit berichten.
    Schon in seinem Buch „Phänomen Honigbiene“ wird uns bewusst, dass der Bien noch viele ver-borgenen Geheimnisse in sich trägt.
    Weitere Informationen unter www.bienenforschung.biozentrum.uni-wuerzburg.de/die_beegroup/
  • Podiumsdiskussion, Ausstellung von Bienenkästen, Verkauf von Bienenprodukten und Büchern

Beitrag: Wir wollen diesen Imkertag wie jedes Jahr mit freiwilligen Spenden finanzieren. Jeder gibt, was er kann und was es ihm wert ist! Solche Informationsveranstaltungen sind nur mit der Unterstützung von allen möglich.

Information: E-Mail schreiben



Vergangene Termine

Termin 1:

  • So 24. Feb 2019, 14:00 Uhr


zurück

Newsletter

Ich bin damit einverstanden, dass meine E-Mail-Adresse zum Zwecke der Anmeldung und der Zusendung einer Opt-in-E-Mail für den Newsletter an den Versanddienstleister "MailChimp" übermittelt wird. Die Datenschutzerklärung dieser Website habe ich zur Kenntnis genommen.
Spenden
Mitglied werden