Veranstaltung

Spezialkurs: Bienengesundheit


Viele Faktoren kann der Imker direkt oder indirekt beeinflussen, damit unsere Bienen gesund und vital bleiben. Leider erkranken die Bienen aber trotz guter imkerlicher Pflege auch einmal an der einen oder anderen Krankheit. Dann ist es wichtig, diese zu erkennen und darauf zu reagieren. Wir beschäftigen uns mit den häufigsten Krankheiten, Behandlungsmöglichkeiten und den Folgen für Biene und Imker.

Kursinhalte:

  • Anatomie der Biene
  • Vitalprozesse der Biene und des Bienenvolks (Bien)
  • Gesundheitsvoraussetzungen (Krankheitsvorbeugung)
  • Die wichtigsten Kranheiten im Detail
  • Kranheitsbekämpfung

Referenten:
Roland Berger und Wolfgang Schmidt

Im Preis von EUR 110,00 sind Materialien, Bio Vollwert-Mittagsessen, Getränke und Pausenverpflegung enthalten.

Kursinfo (pdf/545 KB)


Termin:

  • So 24. Feb 2019, 09:00 Uhr - 17:00 Uhr


zurück

Newsletter

Ich bin damit einverstanden, dass meine E-Mail-Adresse zum Zwecke der Anmeldung und der Zusendung einer Opt-in-E-Mail für den Newsletter an den Versanddienstleister "MailChimp" übermittelt wird. Die Datenschutzerklärung dieser Website habe ich zur Kenntnis genommen.
Spenden
Mitglied werden