Veranstaltung

Vortrag: Blühende Gärten und öffentliches Bunt für Biene, Hummel & Co


Referentin: Ursula Huber, Referentin des Netzwerk Blühende Landschaft

Im knapp einstündige Vortrag mit anschließender Diskussion vermittelt die Referentin eine kurze aktuelle Bestandsaufnahme des Zustands von Landschaft und Grünland, streift knapp das Thema öffentliches Grün und steigt dann umfassend in die Thematik Garten und Balkon ein. Sie vermittelt anhand vieler Bilder konkrete Tipps, ausgehend von bestimmten Pflanzen sowie Anregungen zu bestimmten Gartenstrukturen wie “Rasen”, Hecke, Sichtschutz etc., mit dem Ziel Nahrung und Lebensraum für Blüten bestäubende Insekten zu schaffen.

Vortrag im Rahmen des Aktion “Artenvielfalt für Blütenbestäubende Insekten auf kommunalen und privaten Flächen” in der Gemeinde Feldafing.


Termin:

  • Mi 13. Mär 2019, 19:30 Uhr


zurück

Newsletter

Ich bin damit einverstanden, dass meine E-Mail-Adresse zum Zwecke der Anmeldung und der Zusendung einer Opt-in-E-Mail für den Newsletter an den Versanddienstleister "MailChimp" übermittelt wird. Die Datenschutzerklärung dieser Website habe ich zur Kenntnis genommen.
Spenden
Mitglied werden