Veranstaltung

Feldtag: Wiederherstellung artenreicher Heuwiesen aus Intensivgrünland


Feldbegehung zu den Versuchsparzellen des Projektes “Wiederherstellung artenreicher Mähwiesen-Vegetation”

Inhalte:
Hintergründe zum Erprobungsprojekt und Begehung der Versuchsparzellen mit den verschiedenen Aufwertungsmaßnahmen zur Wiederherstellung artenreicher Mähwiesen-Vegetation; Vorstellung und Erklärung des Lebensraums und der typischen Insektenarten der Wiese, sowie der zu beobachtenden Veränderungen.

Referenten:
Holger Loritz, Netzwerk Blühende Landschaft, Peter Aulmann (elobau Stiftung)

Homepage zum Projekt: https://gruenland.elobau-stiftung.de/

Veranstalter:
Netzwerk Blühende Landschaft, elobau Stiftung in Kooperation mit der Stöcklmann Stiftung

Kontakt:
Telefon: +49 7561 970 777
mail: E-Mail schreiben

Ausweichtermin bei schlechtem Wetter: 31.07.2019


Termin:

  • Mi 24. Jul 2019, 17:00 Uhr - 19:00 Uhr


zurück

Newsletter

Ich bin damit einverstanden, dass meine E-Mail-Adresse zum Zwecke der Anmeldung und der Zusendung einer Opt-in-E-Mail für den Newsletter an den Versanddienstleister "MailChimp" übermittelt wird. Die Datenschutzerklärung dieser Website habe ich zur Kenntnis genommen.
Spenden
Mitglied werden