Veranstaltung

BienenBlütenReich - Feldrundgang - Schleerieth


Foto: E. Hirsch
Im Rahmen des Projekts BienenBlütenReich vom Netzwerk Blühende Landschaft entstehen dieses Jahr deutschlandweit über 200 Hektar ein- und mehrjährige Blühflächen als Kraftorte für hungrige Insekten.

Mehr zum Projekt BienenBlütenReich…

Interessierte sind an Christi Himmelfahrt zu einem Rundgang entlang des Schleeriether Streuobstpfads vorbei an Öko-Feldern mit Dinkel, dem Urgetreide Einkorn, Wintererbsen und vielem mehr eingeladen. Gezeigt werden auch die eigenen Öko-Hühner und eine Blühfläche. Bei diesem kurzweiligen Rundgang erfahren Interessierte mehr über das Projekt „Bruder-Hahn“ und das Projekt „BienenBlütenReich“ des Netzwerks blühende Landschaft. Außerdem Wissenswertes, auf was es beim Ökolandbau in der Praxis ankommt damit aus Körnern etwa leckere Bio-Nudeln werden.

Max. Teilnehmerzahl 30 Personen
Anmeldeschluss: 20.05.2019
Anmeldung unter: E-Mail schreiben
ACHTUNG: Veranstaltung entfällt bei schlechtem Wetter! Siehe dann Verweis auf Homepage www.biohof-schleerieth.de


Termin:

  • Do 30. Mai 2019, 14:00 Uhr

Weitere Infos


zurück

Newsletter

Ich bin damit einverstanden, dass meine E-Mail-Adresse zum Zwecke der Anmeldung und der Zusendung einer Opt-in-E-Mail für den Newsletter an den Versanddienstleister "MailChimp" übermittelt wird. Die Datenschutzerklärung dieser Website habe ich zur Kenntnis genommen.
Spenden
Mitglied werden