Veranstaltung

Feldführung: Leindotter – Untersaat, Mischfrucht und Bienenweide


Es muss nicht immer ein Blühstreifen sein… Gerade im Rahmen einer landwirtschaftlichen Fruchtfolge gibt es viele Möglichkeiten blühende Pflanzen für Biene, Hummel & Co. zu fördern. Als Untersaat oder im Mischfruchtanbau können sie vom Menschen genutzt werden und gleichzeitig Blütenbesuchern wertvolle Nahrung bieten.

Neben Flächen mit Leindotter-Mischfruchtanbau werden bei der Feldführung auch andere Bienenweide- und Ölpflanzen wie: Drachenkopf, Mohn, Hanf, Koriander und Lein vorgestellt.

Referent: Wolfgang Pfister (Bio Pfister GmbH)

Im Anschluss an die Feldführung lädt Familie Pfister zu Kaffee und Kuchen in ihren Hofladen ein.

Teilnahmebeitrag, inklusive Kuchen & Kaffee: 7€
(zu entrichten am Tag der Führung bei Bio-Pfister)

Anmeldung: bis 27.6.2019 bei E-Mail schreiben oder im Bio-Pfister Hofladen


Termin 1:

  • Sa 29. Jun 2019, 14:00 Uhr

Termin 2:

  • Sa 6. Jul 2019, 14:00 Uhr


zurück

Newsletter

Ich bin damit einverstanden, dass meine E-Mail-Adresse zum Zwecke der Anmeldung und der Zusendung einer Opt-in-E-Mail für den Newsletter an den Versanddienstleister "MailChimp" übermittelt wird. Die Datenschutzerklärung dieser Website habe ich zur Kenntnis genommen.
Spenden
Mitglied werden