Veranstaltung

"Irrwege Pestizide"


Auf 13 Tafeln sind die Folgen der Pestizidanwendung im Boden, bei Tieren, Pflanzen und beim Menschen beschrieben. Ferner werden die Zusammenhänge aufgezeigt, die einen Wandel so schwer machen. Ein wichtiger Aspekt der Ausstellung ist die Darstellung der Alternativen, die in 10 Strategien des ökologischen Landbaus beschrieben sind.

Eröffnungvortrag: 14. Juni, 15: Uhr
Sebastian Strumann (Nabu)

Wildbienenexkursion und Vortrag: 22. Juni, 15:00 Uhr
Der bekannte Wildbienen Spezialist H. Hermann Hunfeld wird uns in einer Exkursion zu Wildbienen – Habitaten vor Ort und einem nachfolgenden PowerPoint – Vortrag die Rolle der Wildbienen (auch als Bestäuber) mit begeisternden Bildern darstellen.

Öffnungszeiten: Montag bis Samstag von 10 – 14 Uhr.


Termin:

  • Fr 14. Jun 2019, 15:00 Uhr - Di 13. Aug 2019, 18:00 Uhr


zurück

Newsletter

Ich bin damit einverstanden, dass meine E-Mail-Adresse zum Zwecke der Anmeldung und der Zusendung einer Opt-in-E-Mail für den Newsletter an den Versanddienstleister "MailChimp" übermittelt wird. Die Datenschutzerklärung dieser Website habe ich zur Kenntnis genommen.
Spenden
Mitglied werden