Veranstaltung

Infostand Netzwerk Blühende Landschaft bei der Sommer Session Oberhaid


Informationen zur Gestaltung von blütenreichen Lebensräumen für Biene, Hummel & Co im Garten, auf öffentlichen Flächen und in der Landwirtschaft

Beim Infostand wird es Infomaterialen und Tipps für blütenreiche Ansaaten und Gestaltungen geben, ein Saatgutquiz geben. Kinder können Samensternchen gestalten und Erwachsene testen, ob sie die Hautflügler und ihre Nester kennen. Dieser Infostand ist eine Gelegenheit zum Gespräch über die Möglichkeiten, die jeder einzelne hat, sich für unsere Bestäuber zu engagieren und findet während der Oberhaider Sommersession statt.

Standbetreuung: Alexandra Lippert, Demeter Imkerin, Bayreuth, Regionalgruppe Netzwerk Blühende Landschaft

Weitere Infos: https://gerhard-foertsch.de/


Termin:

  • Sa 3. Aug 2019, 18:00 Uhr


zurück

Newsletter

Ich bin damit einverstanden, dass meine E-Mail-Adresse zum Zwecke der Anmeldung und der Zusendung einer Opt-in-E-Mail für den Newsletter an den Versanddienstleister "MailChimp" übermittelt wird. Die Datenschutzerklärung dieser Website habe ich zur Kenntnis genommen.
Spenden
Mitglied werden