Veranstaltung

BienenBlütenReich - Blühflächen-Führung - Lahntal


Foto: E. Hirsch
Im Rahmen des Projekts BienenBlütenReich vom Netzwerk Blühende Landschaft entstehen dieses Jahr deutschlandweit über 200 Hektar ein- und mehrjährige Blühflächen als Kraftorte für hungrige Insekten.

Mehr zum Projekt BienenBlütenReich…

Die Gemeinde Lahntal und die AG Biodiversität im Rahmen der Zukunftskonferenz Lahntal laden zur Blühflächenführung ein. Los geht es am Sonntag, den 28. Juli 2019 um 16:00 Uhr. Treffpunkt ist in Caldern, Klosterbergstraße, ehemaliger Friedhof (zwischen den Einmündungen der Wald- und der Feldstraße in die Klosterbergstraße).

Der Bienensachverständige des Landkreises Marburg-Biedenkopf, Herr Dr. Sven Hoffmann, wird diese Führungen leiten. Die Führung ist kostenfrei, eine Anmeldung ist nicht erforderlich.

Die Führung möchte auf verschiedene Fragen eingehen:
Warum ist es (inzwischen) notwendig, Blühflächen anzulegen?
Was summt und brummt da eigentlich in unserer Landschaft und im Siedlungsbereich?
Welche Bedeutung haben Bienen, Hummeln und andere Insekten für unseren Naturhaushalt?
Alle interessierten Bürgerinnen und Bürger, Landwirtinnen und Landwirte sind herzlich zu der Führung eingeladen.


Termin:

  • So 28. Jul 2019, 16:00 Uhr

Weitere Infos


zurück

Newsletter

Ich bin damit einverstanden, dass meine E-Mail-Adresse zum Zwecke der Anmeldung und der Zusendung einer Opt-in-E-Mail für den Newsletter an den Versanddienstleister "MailChimp" übermittelt wird. Die Datenschutzerklärung dieser Website habe ich zur Kenntnis genommen.
Spenden
Mitglied werden