Veranstaltung

BienenBlütenReich - Blühflächen-Führung - Horb


Foto: E. Hirsch
Im Rahmen des Projekts BienenBlütenReich vom Netzwerk Blühende Landschaft entstehen dieses Jahr deutschlandweit über 200 Hektar ein- und mehrjährige Blühflächen als Kraftorte für hungrige Insekten.

Mehr zum Projekt BienenBlütenReich…

An verschiedenen Stellen in der Stadt Horb blüht es derzeit für Bienen, Hummeln und Co. Es werden mit Unterstützung des Netzwerks Blühende Landschaften städtische Grünflächen in Blühflächen umgewandelt. Weitere Flächen werden durch veränderte Mahdrhythmen zu Wiesen und blühenden Säumen verändert. Es ist ein Prozess im Gang, der dauerhaft Lebensraum für Insekten schaffen soll und ein verändertes grünes Stadtbild bewirkt. Wir möchten Sie zu einem Spaziergang einladen, um diese Flächen kennenzulernen und das Schwirren und Leben darin zu beobachten.

Termin: Dienstag, 16. Juli 2019 um 17 Uhr, Dauer ca. 1-1,5 h

Treffpunkt: Hinter der Dualen Hochschule am Neckarweg

Veranstalter: Stefanie Müller und Simon Schneider, Grünflächenmanagement Stadt Horb und Dr. Evelyn Walliser, Referentin für das Netzwerk Blühende Landschaften (www.bluehende-landschaften.de)


(keine aktuellen Termine vorhanden)



zurück

Newsletter

Ich bin damit einverstanden, dass meine E-Mail-Adresse zum Zwecke der Anmeldung und der Zusendung einer Opt-in-E-Mail für den Newsletter an den Versanddienstleister "MailChimp" übermittelt wird. Die Datenschutzerklärung dieser Website habe ich zur Kenntnis genommen.
Spenden
Mitglied werden