Veranstaltung

Führung: Was blüht denn da für Biene, Hummel & Co? - Blühflächen in der Stadt


Anhand von der Stadt angelegter Blumenwiesen und Blühflächen werden verschiedene Saatgutmischungen vorgestellt und die unterschiedlichen Aspekte aus gärtnerischer und naturschutzfachlicher Sicht erläutert. Es wird erklärt, was bei der Bodenvorbereitung, bei der Aussaat und bei der Pflege von blühenden Flächen zu beachten ist. Der Besichtigungsspaziergang führt vom städtischen Bauhof über den Bogenbach zum Rondell am Stadtpark und zur Wiese am „Tor zum Bayerischen Wald“.

Referentinnen: Stefanie Arneth, Dipl. Ing. Landespflege, Stadtplanungsamt Deggendorf und Barbara Heydenreich, Dipl. Ing. FH Gartenbau, Netzwerk Blühende Landschaft

Eine gemeinsame Veranstaltung des BUND Naturschutz e.V., der Stadt Deggendorf und des Netzwerks Blühende Landschaft


Termin:

  • Mi 17. Jun 2020, 17:30 Uhr - Di 23. Jun 2020, 19:00 Uhr

Weitere Infos


zurück

Newsletter

Ich bin damit einverstanden, dass meine E-Mail-Adresse zum Zwecke der Anmeldung und der Zusendung einer Opt-in-E-Mail für den Newsletter an den Versanddienstleister "MailChimp" übermittelt wird. Die Datenschutzerklärung dieser Website habe ich zur Kenntnis genommen.
Spenden
Mitglied werden