Veranstaltung

Infoveranstaltung: Forum Blühender Naturpark


Einladung zur Veranstaltung “Forum Blühender Naturpark” am Freitag, 31.1.2020, 14.00 Uhr im Haus des Gastes Höchenschwand.

Bereits seit 2013 läuft die Kampagne „Blühender Naturpark Südschwarzwald“. Ziel ist es, den Naturpark blumenbunter zu machen und blütenbesuchende Insekten zu unterstützen.
Mitmachen können alle: Kommunen mit ihren Bauhöfen und Stadtgärtnereien, Gewerbebetriebe, Imkervereine, Landfrauen, Naturschutzgruppen und schließlich alle, die einen Garten oder Balkon besitzen.

Alljährlich möchten wir die Partnerinnen und Partner des inzwischen großen Netzwerks Blühender Naturpark über die Möglichkeiten und Neuerungen der Kampagne informieren. Diesmal haben wir mit Hans Schwenninger DEN Wildbienenexperten Baden-Württembergs für einen Vortrag gewinnen können. Außerdem wird Holger Loritz vom Netzwerk Blühende Landschaft Tipps für die Praxis geben.

Unter diesem Link können Sie sich anmelden: https://www.naturpark-suedschwarzwald.de/eip/pages/anmeldung-zum-forum-bluehender-naturpark.php

Kontakt:
Holger Wegner
Naturpark Südschwarzwald
Mail: E-Mail schreiben


Termin:

  • Fr 31. Jan 2020, 14:00 Uhr

Weitere Infos


zurück

Newsletter

Ich bin damit einverstanden, dass meine E-Mail-Adresse zum Zwecke der Anmeldung und der Zusendung einer Opt-in-E-Mail für den Newsletter an den Versanddienstleister "MailChimp" übermittelt wird. Die Datenschutzerklärung dieser Website habe ich zur Kenntnis genommen.
Spenden
Mitglied werden