Veranstaltung

Kurs: Schilfbeuten bauen


In unserem zweitägigen Kurs bauen wir Beuten aus Schilf und Holz mit wenigen Schrauben. Das ist nachhaltig, leicht, und vor allem warmhaltig. Wir stellen seit Jahren fest, dass die Bienen in diesen Beuten ein günstigeres Klima schaffen und aufrechterhalten können. Im Winter ist es trockener und wärmer, da die Isolation besser ist. Im Sommer ist es aus demselben Grund kühler und feuchter.
Im tiefen Totholzboden halten sich verschiedene Begleitlebewesen auf. Eine Zierde am Bienenstand sind sie außerdem! Gebaut werden können DNM 1,5, Warré und Dadant Beuten.
Eine Anmeldung ist erforderlich, da die Teilnehmerzahl begrenzt ist.

Warré-BeuteFoto: Maik Weinert

Referenten: Tom Förster und Maik Weinert

Maximale Teilnehmerzahl: 10

Anmeldeschluss: 08.02.2021

Infos & Anmeldung: E-Mail schreiben

Beitrag / Kosten: 260 € inkl. Material, Warm- und Kaltgetränke


Termin:

  • Fr 12. Feb 2021, 17:00 Uhr - Sa 13. Feb 2021, 16:00 Uhr


zurück

Newsletter

Ich bin damit einverstanden, dass meine E-Mail-Adresse zum Zwecke der Anmeldung und der Zusendung einer Opt-in-E-Mail für den Newsletter an den Versanddienstleister "MailChimp" übermittelt wird. Die Datenschutzerklärung dieser Website habe ich zur Kenntnis genommen.
Spenden
Mitglied werden