Veranstaltung

Wärmeregulierung, Kälteausgleich und der Energieverbrauch in der Bienenwohnung


Mittlerweile gibt es eine Vielzahl unterschiedlicher Bienenbehausungen, die teils perfekt menschlich durchdacht sind. Doch ob sie auch das Beste für die Bienen sind und welchen Einfluss zusätzlich das Klima und die Wärme im Bienenkasten haben, ist Thema dieser Fortbildung. Dazu gehört auch, dass die Bienenvölker langfristig mit weniger Zuckerfütterung gesund über den Winter kommen können.

Referentin: Udo Pollack und Ariane Hermann, Naturwabenimker

Treffpunkt: Schillerstr. 16, 84567 Perach, Tel. 08670-1247, E-Mail schreiben

Beitrag: Spendenbasis


Termin:

  • Sa 6. Nov 2021, 14:00 Uhr - 17:00 Uhr


zurück

Newsletter

Ich bin damit einverstanden, dass meine E-Mail-Adresse zum Zwecke der Anmeldung und der Zusendung einer Opt-in-E-Mail für den Newsletter an den Versanddienstleister "MailChimp" übermittelt wird. Die Datenschutzerklärung dieser Website habe ich zur Kenntnis genommen.
Spenden
Mitglied werden