Veranstaltung

Vortrag: Mechanismen der Varroaresistenz


Wir haben Martin Gabel vom Bieneninstitut Kirchhain eingeladen, mit uns einen online-Vortrags- und Austauschabend zum Thema Mechanismen der Varroaresistenz – Von biologischen Grundlagen zu praktischer Anwendung in Imkerei und Zuchtarbeit zu gestalten.

Ziel der Veranstaltung: Die Teilnehmenden können nachvollziehen, dass
• der Schwarmprozess heilend für das Bienenvolk sein kann.
• Varroabefall auch als wichtiges Auslesekriterium angesehen werden kann und daher
• nicht nach „Schema F“ durchbehandelt werden sollte.

Dieses Treffen wird von den Mellifera-Regionalgruppen Naturwabe Niederrhein & Sonnenwesen Köln sowie dem Kreisimkerverband Krefeld-Viersen organisiert – Gäste aus anderen Regionen sind herzlich willkommen.

Wir bitten um Anmeldung bei
Britta Bäcker unter E-Mail schreiben (Regionalgruppe Naturwabe Niederrhein) oder bei
Diana Compera unter E-Mail schreiben (Regionalgruppe Sonnenwesen Köln).


Termin:

  • Fr 5. Feb 2021, 18:00 Uhr - 19:30 Uhr


zurück

Newsletter

Ich bin damit einverstanden, dass meine E-Mail-Adresse zum Zwecke der Anmeldung und der Zusendung einer Opt-in-E-Mail für den Newsletter an den Versanddienstleister "MailChimp" übermittelt wird. Die Datenschutzerklärung dieser Website habe ich zur Kenntnis genommen.
Spenden
Mitglied werden