Veranstaltung

Sonntagsaustausch der Regionalgruppe Würzburg


Wir treffen uns jeden dritten Sonntag im Monat um 10 Uhr in lockerer Runde zu Vorträgen, Austausch und Diskussion zu allen Themen, die die wesensgemäße Bienenhaltung (Beutensysteme, Eigenwabenbau, Schwarmbetriebsweise) betreffen.

Interessierte sind herzlich willkommen, wir bitten allerdings um eine Voranmeldung per E-Mail an E-Mail schreiben.

Foto: Theresa Vollmuth


Varroa und Behandlungsmöglichkeiten

  • So 19. Jun 2022, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr

Das Bienenjahr im Überblick

  • So 17. Jul 2022, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr

Vergangene Termine

Einführung

  • So 19. Sep 2021, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr

Beutensysteme, Grundlagen

  • So 17. Okt 2021, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr

Die Bedeutung des Naturwabenbaus für die Gesundheit des Bienenvolkes mit Markus Hilfenhaus (Mellifera Regionalgruppe Bienenschwärmer Fränkische Schweiz)

  • So 21. Nov 2021, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr

Aufrüstung traditioneller Beutensysteme durch z.B. Klimadeckel, Klimaböden

  • So 16. Jan 2022, 10:00 Uhr

Regelsysteme im Bienenvolk, wer re(a)giert da eigentlich? - Dr. Stefan Berg, LWG Veitshöchheim

  • So 20. Feb 2022, 10:00 Uhr

Arbeit mit dem Schwarmtrieb

  • So 20. Mär 2022, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr

Arbeit mit dem Schwarmtrieb

  • So 10. Apr 2022, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr

Tag der offenen Tür in der Umweltstation, freier Austausch

  • Di 10. Mai 2022, 10:00 Uhr - 12:00 Uhr


zurück

Newsletter

Ich bin damit einverstanden, dass meine E-Mail-Adresse zum Zwecke der Anmeldung und der Zusendung einer Opt-in-E-Mail für den Newsletter an den Versanddienstleister "MailChimp" übermittelt wird. Die Datenschutzerklärung dieser Website habe ich zur Kenntnis genommen.
Spenden
Mitglied werden