Veranstaltung

Bienenkisten-Stammtisch Frankfurt a. M.


Wir treffen uns in der Bienensaison einmal im Monat. Aktuelle Infos zu den Veranstaltungsorten und kurzfristige Terminänderungen geben wir rechtzeitig hier und auf facebook bekannt.

Informationen & Kontakt:

  • Thorsten Herget, E-Mail schreiben, Tel. 0157-39760477
  • facebook.com/BienenkistenStammtischFrankfurtAmMain

Themen 2017

JUNI

Im Juni, genauer am Sonntag, 11.06. geht’s dann ab in den Kindergarten. Und zwar in die Einrichtung, in der ich arbeite. Dort steht u.a. eine Bienenkiste auf dem Dach. Adresse…


JULI

Am 16. Juli besuchen wir Alix und die Mellifera Regionalgruppe Frankfurt.


AUGUST

Bettina lädt uns am 20.08. in ihren schönen Garten in Frankfurt ein.


SEPTEMBER

Am Samstag, 23. 09. findet das 3. Frankfurter Bienenfestival im Botanischen Garten statt. Geplant ist ein eigener Stand des Bienenkisten-Stammtisches! Freiwillige vor ;-) Wer Ideen, Vorschläge und Lust hat die Besucher über uns und unser Hobby zu informieren meldet sich bitte bei mir.


OKTOBER

Für Sonntag, den 15.Oktober wird noch ein Gastgeber / Ort gesucht. Bitte melden :-)


NOVEMBER

Pause


DEZEMBER

Letztes Treffen am 10.12. im Jahr 2017 und Weihnachtsstammtisch mit „Oxalsäure-Börse“ Ort noch unbekannt wird aber dann rechtzeitig bekannt gegeben.


Besuch Mellifera-Regionalgruppe Ffm

  • So 16. Jul 2017

Besuch bei Bettina

  • So 20. Aug 2017

3. Frankfurter Bienenfestival im Botanischen Garten

  • Sa 23. Sep 2017

Thema noch offen

  • So 15. Okt 2017

Weihnachtsstammtisch mit „Oxalsäure-Börse“

  • So 10. Dez 2017

Vergangene Termine

Bienenkiste in Streuobstwiese

  • Sa 11. Mär 2017, 14:00 Uhr - 16:00 Uhr
  • Quellenhof, Kirchgasse 9, 61449 Steinbach (Taunus)

Fahrt zur Fischermühle/Rosenfeld

  • So 2. Apr 2017
  • 60311 Frankfurt am Main - 72348 Rosenfeld

Besuch „Bienen-Baum-Gut“ im Frankfurter Garten

  • So 14. Mai 2017, 15:00 Uhr

Bienenkiste auf dem Dach

  • So 11. Jun 2017, 15:00 Uhr
  • Kinderzentrum Praunheimer Hohl 3, 60488 Frankfurt am Main

Weitere Infos

Hinweis zum Veranstaltungsort


Bitte beachten Sie eventuell abweichende Veranstaltungsorte bei den Einzelterminen!


zurück

Newsletter