Veranstaltung

BienenBlütenReich - Blühflächen-Führung - Buseck-Beuern


Im Rahmen des Projekts BienenBlütenReich vom Netzwerk Blühende Landschaft entstehen dieses Jahr deutschlandweit über 1.000.000m² ein- und mehrjährige Blühflächen als Kraftorte für hungrige Insekten.

Mehr zum Projekt BienenBlütenReich…

Unter Führung von der Agrarökologin Jenja Kronenbitter vom Netzwerk Blühende Landschaften wollen wir die ein- und mehrjährigen Bienenweiden des Landwirtschaftsbetriebs Otto im Feld besichtigen. Dabei werden neben den Blühmischungen auch die unterschiedlichen Insekten und deren Lebensräume erläutert, ebenso die davon profitierenden Vögel.

Treffpunkt ist am 22. Juni um 18.30 Uhr die Maschinenhalle von Familie Otto am Ende des Bersröder Weges in Beuern.

Nach der Besichtigung eines Feldes direkt an der Maschinenhalle wollen wir mit Schlepper und Wagen in ca 1 Stunde verschiedene Flächen aus dem Programm BienenBlütenReich in der Feldflur besichtigen. Mit Frau Kronenbitter und den Landwirten können anschließend
Fragen und Anregungen ausgetauscht werden.

Bitte auf der Witterung angepasste Kleidung achten.

Zur Planung der Plätze auf Schlepper und Wagen bitten wir um eine Anmeldung per email unter: E-Mail schreiben

Kontakt:
Joachim Otto
35418 Buseck


Termin:

  • Fr 22. Jun 2018, 18:30 Uhr

Weitere Infos


zurück

Newsletter

Ich bin damit einverstanden, dass meine E-Mail-Adresse zum Zwecke der Anmeldung und der Zusendung einer Opt-in-E-Mail für den Newsletter an den Versanddienstleister "MailChimp" übermittelt wird. Die Datenschutzerklärung dieser Website habe ich zur Kenntnis genommen.
Spenden
Mitglied werden