Veranstaltung

Beelining – Aufspüren von wild lebenden Bienenvölkern


Das Aufspüren von wild lebenden Honigbienen bekommt eine neue Bedeutung, doch nicht so wie in früheren Zeiten, als dies wegen der Honigentnahme geschah. Heute will der aufgeschlossene Bienenfreund von diesen Bienen lernen. Viele in der Natur lebende Bienenvölker kommen ohne menschliche Hilfe aus und können mit unterschiedlichen Umweltbedingungen umgehen. Um das Leben solcher Bienenvölker zu beobachten und um von den Bienen zu lernen, wollen wir diese in unseren Wäldern aufspüren.

Bitte wetterfeste Kleidung und gutes Schuhwerk mitbringen. Eine Anmeldung ist unbedingt erforderlich.

Referent: David Junker, Naturwabenimker

Ort: Udo Pollack, Schillerstr. 16, 84567 Perach, Telefon 08670-1247

Beitrag: Spendenbasis


Termin:

  • Sa 25. Jul 2020, 10:00 Uhr - 17:00 Uhr


zurück

Newsletter

Ich bin damit einverstanden, dass meine E-Mail-Adresse zum Zwecke der Anmeldung und der Zusendung einer Opt-in-E-Mail für den Newsletter an den Versanddienstleister "MailChimp" übermittelt wird. Die Datenschutzerklärung dieser Website habe ich zur Kenntnis genommen.
Spenden
Mitglied werden