Veranstaltung

Führungen am Langen Tag der Stadtnatur (Berlin)



In diesen ereignisreichen 26 Stunden in Berlin zum Langen Tag der Stadtnatur wird in ganz Berlin zu über 500 Veranstaltungen die Flora und Fauna zu erkunden sein – und an Orten der Mellifera Regionalgruppe wird es Gelegenheit zum Besuch geben. Die Bienen stehen natürlich im Mittelpunkt unserer Führungen und werden persönlich vorgestellt: im Prinzessinnengarten und in einem Friedhof werden Besucher die Bienen aus der Nähe kennenlernen, Informationen zu wesensgemäßer Bienenhaltung und ganzheitliche Betriebsweisen erfahren und den frischesten Honig kosten können.

Übersicht Führungen der Regionalgruppe Mellifera Berlin:

Sa., 16.06.18, 16:45 – 18:15 Uhr
Das Summen der Bienen – Besuch bei den Völkern und Honigbar
Haupteingang Friedhof St. Georgen-Parochial I, Greifswalder Straße 229, 10405 Berlin Prenzlauer Berg · Leitung: Silke Meyer

So., 17.06.18, 13 – 15 Uhr
Wesensgemäße Bienenhaltung im Prinzessinnengarten
Moritzplatz, Prinzenstraße 35-38, 10969 Berlin Kreuzberg · Leitung: Heinz Risse, Silke Meyer · Kooperationspartner: Nomadisch Grün gGmbH

Weitere Info auf www.mellifera-berlin.de

Das Gesamtprogramm und Wochenend-Tickets 7/5€ sind online zu finden unter:
langertagderstadtnatur.de
Keine Anmeldung erforderlich, Einzeltickets zu 4€ gibt es auch direkt bei der Veranstaltung.



Vergangene Termine

Das Summen der Bienen – Besuch bei den Völkern und Honigbar

  • Sa 16. Jun 2018, 16:45 Uhr - 18:15 Uhr
  • Haupteingang Friedhof St. Georgen-Parochial I, Greifswalder Straße 229, 10405 Berlin Prenzlauer Berg ·

Wesensgemäße Bienenhaltung im Prinzessinnengarten

  • So 17. Jun 2018, 13:00 Uhr - 15:00 Uhr
  • Moritzplatz, Prinzenstraße 35-38, 10969 Berlin Kreuzberg

Weitere Infos

Hinweis zum Veranstaltungsort


Bitte beachten Sie eventuell abweichende Veranstaltungsorte bei den Einzelterminen!


zurück

Newsletter

Ich bin damit einverstanden, dass meine E-Mail-Adresse zum Zwecke der Anmeldung und der Zusendung einer Opt-in-E-Mail für den Newsletter an den Versanddienstleister "MailChimp" übermittelt wird. Die Datenschutzerklärung dieser Website habe ich zur Kenntnis genommen.
Spenden
Mitglied werden