Veranstaltung

Bienenschwärme beobachten in Theorie und Praxis


Foto: Maria & Udo Pollack Der Schwarmtrieb ist einer der wesentlichen Bestandteile in der wesensgemäßen Bienenhaltung. Dies wollen wir intensiv an diesem Tag erfahren und die besondere Bedeutung dieses einmaligen Aktes erklären. In der Vergangenheit konnten wir an diesem Treffen schon bis zu fünf Bienenschwärme beobachten und einfangen. Sollte dies witterungsbedingt nicht möglich sein, demonstrieren wir das Einfangen und Einlaufenlassen ausführlich in der Theorie.

Treffpunkt: Angelika und Hans Ehgartner, Sonnenstr. 3, 84567 Teising
Telefon 08633-1776

Beitrag: Spendenbasis


Termin:

  • Sa 8. Mai 2021, 11:00 Uhr - 16:00 Uhr


zurück

Newsletter

Ich bin damit einverstanden, dass meine E-Mail-Adresse zum Zwecke der Anmeldung und der Zusendung einer Opt-in-E-Mail für den Newsletter an den Versanddienstleister "MailChimp" übermittelt wird. Die Datenschutzerklärung dieser Website habe ich zur Kenntnis genommen.
Spenden
Mitglied werden