Veranstaltung

Regionalgruppe Hamburg


Wir treffen uns einmal monatlich – sofern es das Wetter zulässt – am Bienenstand vom Gartendeck St. Pauli, andernfalls warm & trocken. Jeder Termin behandelt saisonbegleitend ein spezielles Thema mit Vorträgen, Präsentationen oder Vorführungen am Bienenstand, Möglichkeit zu Diskussion und Austausch und gegenseitigem Kennenlernen.

Hauptzielgruppe sind Menschen, die schon (erste) eigene Erfahrungen mit Bienenhaltung sammeln konnten und sich austauschen und weiter qualifizieren wollen. (Anfänger ohne Vorkenntnisse sind natürlich trotzdem willkommen.)

Unsere Veranstaltungen sind öffentlich und in der Regel kostenlos. Eine Anmeldung ist i.d.R. nicht nötig – einfach kommen!

Mittwoch 14.11.2018: Varroabehandlung mit Oxalsäure

Ausgabe von vorher bestellter Oxalsäure in kleinen Mengen.

Regionalgruppe Hamburg


Varroabehandlung mit OS

  • Mi 14. Nov 2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
  • Ökumenisches Forum, Weltcafé Elbfaire, Shanghaiallee 12, 20457 Hamburg

Vergangene Termine

Was cancelled!

Termin 1:

  • Mi 14. Mär 2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Thema: Schwarmvermehrung (und ggf. Notfütterung)

  • Mi 11. Apr 2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
  • Ökumenisches Forum HafenCity, Shanghaiallee 12, 20457 Hamburg

Sommerarbeiten

  • Mi 9. Mai 2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Thema: Bienenkiste

  • Mi 13. Jun 2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr
  • in Erhard's Kleingarten in 22761 Altona

Thema: Honigernte & Räuberei

  • Mi 11. Jul 2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Thema: Hitze & Trockenheit

  • Mi 8. Aug 2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Thema: Einwinterung und Futterkranzprobe

  • Mi 12. Sep 2018, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr

Weitere Infos

Hinweis zum Veranstaltungsort


Bitte beachten Sie eventuell abweichende Veranstaltungsorte bei den Einzelterminen!


zurück

Newsletter

Ich bin damit einverstanden, dass meine E-Mail-Adresse zum Zwecke der Anmeldung und der Zusendung einer Opt-in-E-Mail für den Newsletter an den Versanddienstleister "MailChimp" übermittelt wird. Die Datenschutzerklärung dieser Website habe ich zur Kenntnis genommen.
Spenden
Mitglied werden