Herbstanemone
Zweig

Bienen beflügeln Rallyefahrer

Was haben Bienen und Rallyeautos miteinander zu tun? Wir stellen eine unkonventionelle Werbeidee für die BeeGood-Bienenpatenschaften vor.

So 20. Oktober 2013 BeeGood, BieneMenschNatur.25
Werbung für BeeGood auf den Rallyefahrzeug. (Foto: Uhlmann Rallyesport)
Werbung für BeeGood auf den Rallyefahrzeug. (Foto: Uhlmann Rallyesport)

Was Bienen und Rallyeautos miteinander zu tun haben? Auf den ersten Blick nichts. Auf den zweiten aber schon. Zumindest im Fall von Stefanie Troppmann und Lars Uhlmann. Beide sind begeisterte Rallyefahrer. Und beiden liegen die Bienen am Herzen. Deshalb haben sie nun schon in der zweiten Saison einen BeeGood-Aufkleber auf dem Auto, genauer gesagt – wie könnte es anders sein – auf dem Kotflügel. Und sie verteilen bei ihren Rennen BeeGood-Flyer, um so möglichst viele Menschen auf die Bienenpatenschaften aufmerksam zu machen.

Man mag zum Rallyesport stehen, wie man will: Wir finden es schön, wenn jemand auch außergewöhnliche Wege beschreitet, um etwas für die Bienen zu tun. Vielleicht haben ja auch Sie eine unkonventionelle Idee?


Biene sitzend auf Blüte