BMN Blog

Das Blog zur Zeitschrift »Biene Mensch Natur«

»Biene Mensch Natur« Blog

Pfadfinder für die Bienen

Bei den Pfadfindern heißt es: „Jeden Tag eine gute Tat“. Dieses Motto hat sich offenbar auch eine unserer neuen Bienenpatinnen zu eigen gemacht.

Mitte August ging es ganz harmlos los – mit einer selbst abgeschlossenen und einer verschenkten Bienenpatenschaft. Aber das war noch längst nicht alles. Beinahe jeden Tag gab die begeisterte Bienenpatin telefonisch eine neue Adresse für eine Geschenkpatenschaft durch. Mitte September waren es bereits siebzehn. Und die wiederum ziehen weitere Kreise. Denn einigen der Beschenkten gefiel die Idee so gut, dass sie nun ihrerseits ebenfalls Patenschaften verschenken wollen. Weihnachten steht vor der Tür…

Wir sagen im Namen unserer Bienen ein herzliches Dankeschön an alle BeeGood-Bienenpaten!

Dieser Artikel stammt aus:

Biene Mensch Natur
Nr. 25 • Winter 2013/2014

Cover 0 Download (pdf, 2,8 MB)

Newsletter

Ich bin damit einverstanden, dass meine E-Mail-Adresse zum Zwecke der Anmeldung und der Zusendung einer Opt-in-E-Mail für den Newsletter an den Versanddienstleister "MailChimp" übermittelt wird. Die Datenschutzerklärung dieser Website habe ich zur Kenntnis genommen.
Spenden
Mitglied werden