BMN Blog

Das Blog zur Zeitschrift »Biene Mensch Natur«

»Biene Mensch Natur« Blog

Cem Özdemir (r) und Thomas Radetzki (l) an einer Bienenkiste Foto: Sabine Armbruster

Politiker zu Gast bei unseren Bienen

Mellifera e. V. genießt inzwischen einen so guten Ruf, dass immer mehr Politiker zu uns zu Besuch kommen, um sich über unsere Arbeit für die Bienen zu informieren.

Mellifera e. V. genießt inzwischen einen so guten Ruf, dass immer mehr Politiker zu uns zu Besuch kommen, um sich über unsere Arbeit für die Bienen zu informieren. Innerhalb weniger Wochen kamen Wolfgang Reimer, Ministerialdirektor im baden-württembergischen Ministerium für Ländlichen Raum und Verbraucherschutz, der Grünen-Vorsitzende Cem Özdemir und der Grünen-Landtagsabgeordnete Daniel Lede Abal zur Imkerei Fischermühle.

Uns geben solche Besuche die Möglichkeit, auf die Bedeutung der Bienen aufmerksam zu machen und dafür zu sorgen, dass sie bei Landwirtschaftsthemen in der Politik nicht einfach ignoriert werden. Das Interesse der Politiker zeigt uns, dass wir damit auf dem richtigen Weg sind. Die Besuche dauern meistens länger als eingeplant. Cem Özdemir profitierte übrigens noch in ganz besonderer Weise von seinem Besuch: Mellifera hat ihm eine Biene gespendet, die mit einem gezielten Stich seinen verspannten Nacken kurierte…

Dieser Artikel stammt aus:

Biene Mensch Natur
Nr. 23 • Winter 2012/2013

Cover 0 Download (pdf, 2,0 MB)

Newsletter

Ich bin damit einverstanden, dass meine E-Mail-Adresse zum Zwecke der Anmeldung und der Zusendung einer Opt-in-E-Mail für den Newsletter an den Versanddienstleister "MailChimp" übermittelt wird. Die Datenschutzerklärung dieser Website habe ich zur Kenntnis genommen.
Spenden
Mitglied werden