Bienen machen Schule Blog

Diese farbenfrohe Biene aus Blüten und Gräsern stammt von der Grundschule Rohrbach-Eppingen. Foto: Privat

Viele phantasievolle Einsendungen von hunderten kreativer Kinder

Der Kreativwettbewerb von Bienen machen Schule ist abgeschlossen und viele kreative, informative und hübsche Einsendungen gingen bei Melliferas Initiative ein. 100 Kunstwerke von Grundschulen aus ganz Baden-Württemberg wurden nun von einer Jury ausgewählt und mit einem Bienen-Erlebnisset belohnt.

Nur einen Monat lief der Kreativwettbewerb von Bienen machen Schule und der Stiftung Umwelt und Natur der Sparda-Bank Baden-Württemberg, die Resonanz widerum war riesengroß. Zahlreiche Bilder, Gedichte, Plakate, Bastel-Bienen und sogar einige Bienen-Raps wurden von Grundschulen aus ganz Baden-Württemberg eingesandt und von der Jury bewertet. Die 100 besten erhalten nun den heiß begehrten Preis: Jeweils ein Erlebnis Bienenwunder-Set.

Das Erlebnis Bienenwunder soll Kinder im Grundschulalter in die Welt der bezaubernden Bienen, bienenstarken Bestäuber und blühenden Landschaften entführen. Sie werden durch eigenes Erfahren, Bestaunen und Erleben von dem Zauber der Bienen begeistert. So wird nachhaltigem Handeln besonderer Fokus geschenkt und den Kindern Umweltbeziehungen verständlich gemacht. Neben allerhand Bastelmaterialien sind in dem Set auch detaillgetreue Filz-Fingerpuppen, Facettenaugen, eine Miniatur-Einraumbeute, ein ausführlicher Leitfaden und mehr enthalten.

Eine Auswahl der schönsten Einsendungen präsentieren wir hier in unserer Galerie. Sie spiegeln jedoch nur einen kleinen Teil all der tollen Kunstwerke wieder, die uns im vergangenen Monat erreichten. Sie alle waren einzigartig und schön, die Entscheidung fiel der Jury wahrlich nicht leicht.

»BmS«-Blog

Weitere Infos über die Initiative »Bienen machen Schule«:

www.bienen-schule.de
zur Blog-Übersicht


Über die Autorin:
Alica Kipp
E-Mail schreiben
07428/94524945

Newsletter

Ich bin damit einverstanden, dass meine E-Mail-Adresse zum Zwecke der Anmeldung und der Zusendung einer Opt-in-E-Mail für den Newsletter an den Versanddienstleister "MailChimp" übermittelt wird. Die Datenschutzerklärung dieser Website habe ich zur Kenntnis genommen.
Spenden
Mitglied werden