Bienen machen Schule Blog

Tagung „Bienen machen Schule“ 2017

Mit und von den Bienen lernen (07. – 09. September 2017, Hohenems/Österreich)

Programm (pdf/678 KB)

Rückblick auf die Fachtagung…


Schirmherrin der diesjährigen Tagung

Sarah Wiener, Unternehmerin, Köchin und Autorin.

„Eine gesunde, vielfältige Natur fängt bei den Insekten an. Bienen faszinieren nicht nur durch ihre erstaunliche Bestäubungsleistung. Sie zeigen uns anhand ihrer Lebensweise, was Demokratie und ein Miteinander bedeuten kann, aber auch wie verletzlich das menschengemachte Ungleichgewicht auf diese reichhaltige, uns unbekannte Insektenwelt wirkt. Wir beobachten staunend, wozu Bienen fähig sind und erfreuen uns an ihren duftenden und gesunden Produkten. Der einfachste Weg, um glücklich zu sein und sich mit der Natur zu verbinden: beobachte Bienen und staune!“

Mit freundlicher Unterstützung von

Die Tagung wurde im Rahmen des Projektes „Blühendes Bodenseeland“ finanziell unterstützt durch das INTERREG V-Programm Alpenrhein-Bodensee-Hochrhein.

»BmS«-Blog

Weitere Infos über die Initiative »Bienen machen Schule«:

www.bienen-schule.de
zur Blog-Übersicht


Über die Autorin
Autor Rebecca Schmitz

Leitung "Bienen machen Schule"

E-Mail schreiben
+49 7428 945 249-29

Newsletter

Spenden
Mitglied werden