Bienen machen Schule Blog

Tagung „Bienen machen Schule“ 2010

Lernen und wachsen durch reale Herausforderungen (24. – 26. September 2010, Balingen)

Schirmherrschaft

Prof. Dr. Marion Schick, Kultusministerin des Landes Baden-Württemberg

„Durch die Auseinandersetzung mit dem Thema ‘Bienen und Imkerei’ bekommen Schülerinnen und Schüler Gelegenheit, mit Kopf, Herz und Hand zu lernen. Es ist deshalb ein ideales Lernfeld, das einen alltagsbezogenen Zugang zu nachhaltiger Entwicklung eröffnet und den Erwerb vielfältiger Kompetenzen ermöglicht – ein Glücksfall für Bildung und Erziehung.“

Programm (/)

 

»BmS«-Blog

Weitere Infos über die Initiative »Bienen machen Schule«:

www.bienen-schule.de
zur Blog-Übersicht


Über den Autor
Autor Gastautor

Newsletter

Ich bin damit einverstanden, dass meine E-Mail-Adresse zum Zwecke der Anmeldung und der Zusendung einer Opt-in-E-Mail für den Newsletter an den Versanddienstleister "MailChimp" übermittelt wird. Die Datenschutzerklärung dieser Website habe ich zur Kenntnis genommen.
Spenden
Mitglied werden