Mellifera-Blog

Mellifera e. V. sucht einen Imker-Azubi Foto: Mellifera e. V.

Stellenausschreibung: Wir suchen einen Imker-Azubi (m/w/d)

Mellifera e. V. sucht ab sofort einen neuen Auszubildenden (m/w/d) zum Tierwirt – Fachrichtung Imkerei. Ausbildungsstart ist August 2020.

Unsere Vision: Eine Welt mit Biene, Mensch und Natur im Einklang.

Wir von Mellifera e. V. – Vereinigung für wesensgemäße Bienenhaltung setzen uns seit über 30 Jahren für einen achtsamen Umgang mit den Bienen ein, sowohl in der imkerlichen Praxis als auch in der Pflege ihrer Lebensräume. Dafür betreiben wir die Demeter-Imkerei Fischermühle mit über 300 Bienenvölkern in vielen verschiedenen Bienenwohnungen. Darüber hinaus geben wir viele Seminare und haben zahlreiche Imkergruppen als Besucher.

Du willst von uns zum Tierwirt – Fachrichtung Imkerei ausgebildet werden? Dann bewirb Dich! Zum August 2020 suchen an der Fischermühle in 72348 Rosenfeld einen neuen

Auszubildenden (m/w/d) zum Tierwirt – Fachrichtung Imkerei.

Wenn diese Ausbildung genau das Richtige für Dich ist und Du zudem handwerklich geschickt bist, zupacken kannst sowie Interesse an Demeter-Bienenhaltung hast, freuen wir uns auf Deine aussagekräftige, vollständige Bewerbung. Sende diese bitte bis zum 20. April 2020 an:

Mellifera e. V.
Norbert Poeplau
Fischermühle 7
72348 Rosenfeld
E-Mail schreiben

Stellenausschreibung: Imker-Azubi gesucht (pdf/105 KB)

Hier gibt es mehr Informationen zu Mellifera e. V. und der wesensgemäßen Bienenhaltung

Mellifera-Blog

Das Blog rund um Themen über #BieneMenschNatur

zur Blog-Übersicht


Über den Autor
Autor Norbert Poeplau

Imkermeister

E-Mail schreiben
+49 7428 945249-0

Newsletter

Ich bin damit einverstanden, dass meine E-Mail-Adresse zum Zwecke der Anmeldung und der Zusendung einer Opt-in-E-Mail für den Newsletter an den Versanddienstleister "MailChimp" übermittelt wird. Die Datenschutzerklärung dieser Website habe ich zur Kenntnis genommen.
Spenden
Mitglied werden