Mellifera-Blog

Video bei youtube.com ansehen

Der Bienenflüsterer

Der Leiter von Mellifera e. V. – Imkermeister Thomas Radetzki – in einem Portrait von ZDF.umwelt.

Im Leben von Imker Thomas Radetzki dreht sich alles rund um Honigbienen. Als Leiter des Vereins Mellifera e.V. setzt er sich schon seit über zwanzig Jahren für eine wesensgemäße und ökologisch orientierte Bienenhaltung ein. Dabei liegt ihm der respektvolle Umgang mit den fleißigen Insekten besonders am Herzen. In der vereinseigenen Lehr- und Versuchsimkerei können Nachwuchsimker und Besucher viel über die Honigbiene lernen – und sicher sein, dass dabei das Staunen nicht zu kurz kommt.

 

kommentieren auf

Mellifera-Blog

Das Blog rund um Themen über #BieneMenschNatur

zur Blog-Übersicht


Über den Autor:
Thomas Radetzki

Geschäftsführer Aurelia Stiftung

E-Mail schreiben

Newsletter

Ich bin damit einverstanden, dass meine E-Mail-Adresse zum Zwecke der Anmeldung und der Zusendung einer Opt-in-E-Mail für den Newsletter an den Versanddienstleister "MailChimp" übermittelt wird. Die Datenschutzerklärung dieser Website habe ich zur Kenntnis genommen.
Spenden
Mitglied werden