Mellifera-Blog

Das Bienentagebuch: Der Blick über die Imker*innen-Schulter

Ein Jahr lang begleiteten wir Melliferas Imker*innen mit der Kamera und produzierten jeden Monat ein Video, das so genannte “Bienentagebuch”. Nun sind alle 11 Episoden veröffentlicht und geben Einblick in das Leben der Bienen und die Arbeit der Imker*innen.

Futterkontrolle, Schwarmzeit, Honigernte, Winterbehandlung – dies sind nur einige Stationen im Bienenjahr, die wir in der Videoreihe “Das Bienentagebuch” belgeitet haben. Das Team der Lehr- und Versuchsimkerei Fischermühle gewährt spannende Einblicke in seine Arbeit und lieferte viele Hintergrundinformationen zur Wesensgemäßen Bienenhaltung.

Nehmen sie sich also gern ein paar Minuten Zeit und schauen Sie in diese Dokumentationsreihe hinein. Wir wünschen viel Spaß dabei.

Mellifera-Blog

Das Blog rund um Themen über #BieneMenschNatur

zur Blog-Übersicht


Über den Autor:
Nick Leukhardt

Öffentlichkeitsarbeit

E-Mail schreiben
+49 7428 945249-22

Newsletter

Ich bin damit einverstanden, dass meine E-Mail-Adresse zum Zwecke der Anmeldung und der Zusendung einer Opt-in-E-Mail für den Newsletter an den Versanddienstleister "MailChimp" übermittelt wird. Die Datenschutzerklärung dieser Website habe ich zur Kenntnis genommen.
Spenden
Mitglied werden