Mellifera-Blog

Prof. Dr. Kunzmann: Ethik und Honigbienen

Prof. Dr. Kunzmann von der Universität Jena referiert auf der Jubiläumstagung 20 Jahre Demeter-Bienenhaltung über Ethik und Honigbienen.

Vortrag bei der Jubiläumstagung 20 Jahre Demeter-Bienenhaltung „Was braucht die Honigbiene?“ (27.-28. März 2015 in Kassel-Wilhelmshöhe)

Aus dem Inhalt: Herr Kunzmann ist Ethikprofessor an der Universität Jena. In seinem Vortrag auf der Demeter-Tagung geht er der Frage nach dem Tierwohl bei Honigbienen nach. Was genau ist Tierwohl? In welchem Verhältnis steht es zum Tierschutz und zur Tiergerechtigkeit? Was und wie kann der Mensch zum Tierwohl beitragen? Und wie lässt sich Tierwohl, welches sich meist eher an Wirbeltieren orientiert, auch bei Insekten wie der Honigbiene anwenden?

kommentieren auf

Mellifera-Blog

Das Blog rund um Themen über #BieneMenschNatur

zur Blog-Übersicht


Über den Autor
Autor Gastautor

Newsletter

Ich bin damit einverstanden, dass meine E-Mail-Adresse zum Zwecke der Anmeldung und der Zusendung einer Opt-in-E-Mail für den Newsletter an den Versanddienstleister "MailChimp" übermittelt wird. Die Datenschutzerklärung dieser Website habe ich zur Kenntnis genommen.
Spenden
Mitglied werden