Herbstanemone
Zweig

Rezepttipp: Nicecream-Bananasplit mit Waldhonig

Wenn Melliferas Waldhonig auf gefrorene Banane trifft, dann entsteht ein verführerisch leckeres Dessert.

Fr 30. April 2021 von Nick Leukhardt Honig
Melliferas Waldhonig macht den Bananasplit zu etwas ganz besonderem. (Foto: Jans Kochwelt)
Melliferas Waldhonig macht den Bananasplit zu etwas ganz besonderem. (Foto: Jans Kochwelt)

Honig ist ein unglaublich vielseitiges Lebensmittel. Wir hier bei Mellifera kennen zwar bereits viele leckere Einsatz-Mgölichkeiten unseres Honigs, hin und wieder werden wir aber mit besonders kreativen Rezepten überrascht. Besonders angetan haben es uns dabei die Kreationen von Jans Kochwelt.

Nachdem er zuletzt aus unserer BeeZaubern Honig-Kreation Piemonteser Haselnuss in Honig g.g.a fantastische Rohkost-Brownies zauberte, hat der Foodblogger nun unseren Mellifera Waldhonig für sich entdeckt.

Passend für den Anfang der wärmeren Jahreszeiten hat sich Jan einen leckeren Nicecream-Bananasplit mit Demeter-Honig einfallen lassen. Auch hier gilt: Da der Honig nicht erhitzt wird, bleiben die wichtigen Nährstoffe erhalten.

Zutaten für die Nicecream

  • 3 gefrorene Bananen, in Scheiben geschnitten
  • 4 EL Pflanzenmilch
  • 1 TL Zimt

Zutaten für das Topping

  • 2 EL Waldhonig
  • 1 EL Mandeln, gehackt
  • 1 TL Kakao-Nibs

Zubereitung

  1. Alle Zutaten für die Nicecream in einen Mixer geben und mixen, bis die Masse eine cremige Konsistenz hat.
  2. In zwei Schüsseln oder Gläser verteilen und mit dem Honig, den Mandeln und den Kakao Nibs toppen.


Habt ihr nun auch Lust bekommen, Jans Rezept auszuprobieren? Unseren Honig könnt ihr direkt in unserem Shop bestellen. Alle Infos zum Gold der Bienen bekommt ihr hier.

Und auch einen Besuch auf Jans Instagram-Seite können wir sehr empfehlen. Er ist nicht nur Ernährungsberater und leidenschaftlicher Koch, sondern auch großer Bienenfreund und begeisterter Imker.

Wir wünschen viel Spaß beim Kochen und guten Appetit!


Biene sitzend auf Blüte