Einraumbeute-Blog

Frühlingserwachen an der Imkerei Fischermühle

Imkermeister Norbert Poeplau inspiziert die Einraumbeuten-Bienenvölker der Lehr- und Versuchsimkerei Fischermühle und erläutert, worauf man im Frühjahr achten muss. Ausschnitt aus der ARTE-Dokumentation “Im Bann der Jahreszeiten – Frühlingserwachen”, Erstausstrahlung am Montag, 16.03. um 19:30 Uhr

Nach vier Monaten Winterpause öffnet Imkermeister Norbert Poeplau das erste Mal wieder seine Einraumbeuten-Bienenvölker. Er erklärt uns, was im Bienenvolk im Frühjahr geschieht und worauf man bei der Durchsicht der Völker achten muss: Werden Pollen eingetragen, gibt es genügend Vorräte, brüten die Bienen, wieviel Bienen sind vorhanden?

Im März fährt er die Bienenvölker in trachtreiche Gebiete, damit sie sich gut entwickeln.

kommentieren auf

Einraumbeuten-Blog

Weitere Infos über die Mellifera-Einraumbeute auf:

www.einraumbeute.de
zur Blog-Übersicht


Über den Autor
Autor Norbert Poeplau

Imkermeister

E-Mail schreiben
+49 7428 945249-0

Newsletter

Spenden
Mitglied werden