Bitte beachten Sie, dass Bestellungen im Onlineshop sowie Patenschaften Morgen, den 23.05.2024 vor 9 Uhr abgeschlossen sein müssen. Laufende Bestellungen und Patenschaften werden um 9 Uhr abgebrochen. Die Bestelldaten gehen dabei verloren.

Vielen Dank für Ihr Verständnis.

Veranstaltung

Imkerliche Praxistreffen für Fortgeschrittene (Göppingen)


Imkerliche Praxistreffen für Fortgeschrittene

Die Haupthemen sind Imkern mit der Einraumbeute sowie die Bienengesundheit, mit dem Schwerpunkt Varroakontrolle und Behandlung.
Aber auch alle anderen Themen können behandelt werden.
Es wird etwa zur Hälfte ein Vortragsseminar sein über den aktuellen Stand der Varroakontrolle und Behandlung, in der anderen Zeit könnt ihr Eure speziellen Fragen stellen. Seit längerer Zeit wird in der Imkerschaft zur Varroatoleranzzucht aufgefordert, deshalb wird dieses Thema bei Bedarf behandelt. Gerne könnt ihr Eure Fragen vor Anmeldung schreiben, unser Referent Wolfgang Pfau wird Euch antworten, und sagen ob Euer Thema behandelt werden kann oder nicht.
Veranstaltungsort ist die Waldorfschule in Göppingen, dort stehen auch Einraumbeuten und Magazinbeuten für den Kurs zur Verfügung.

Termine

jeweils samstags von 9:00 Uhr – 16:00 Uhr

27.07.2024
24.08.2024

Weitere Informationen

Leitung: Demeter-Imker Wolfgang Pfau
Kursort: Freie Waldorfschule Filstal, Ahornstr. 41, 73035 Göppingen-Faurndau
Mellifera-Regionalgruppe Fils-Neckar

Kontakt: Wolfgang Pfau
Tel: 07331 69529
E-Mail schreiben


Termin:

  • Sa 27. Jul 2024, 09:00 Uhr - Sa 24. Aug 2024, 16:00 Uhr


zurück

Newsletter

Ich bin damit einverstanden, dass meine E-Mail-Adresse zum Zwecke der Anmeldung und der Zusendung einer Opt-in-E-Mail für den Newsletter an den Versanddienstleister "MailChimp" übermittelt wird. Die Datenschutzerklärung dieser Website habe ich zur Kenntnis genommen.
Spenden
Mitglied werden