Initiativen

Initiativen für Biene, Mensch und Natur

Der Verlust der Artenvielfalt schreitet in einem rasanten Tempo voran. Die Biodiversitätskrise bedroht unsere Lebengrundlagen. Augenfälliges Symptom des Artensterbens ist ein massiver Rückgang an Bienen und anderen Insekten. Unser Verein Mellifera e. V. bringt Menschen zusammen, die Antworten auf das Bienen- und Insektensterben suchen. Wir setzen uns für eine gesunde und vielfältige Welt mit Biene, Mensch und Natur im Einklang ein. Wir handeln aus dem Wissen, dass das Wohl von Biene, Mensch und Natur untrennbar mit einander verbunden sind.

• Wir wecken Begeisterung für die Förderung der Bienen.
• Wir befähigen Menschen, Honigbienen wesensgemäß zu halten.
• Wir schaffen vielfältige Lebensräume für Wildbienen und andere bestäubende Insekten.
• Wir geben Kindern und Jugendlichen die Möglichkeit, von und mit den Bienen zu lernen.
• Um diese Themen voranzubringen haben wir zahlreiche Initiativen ins Leben gerufen, die zum Mitmachen einladen:

Newsletter

Ich bin damit einverstanden, dass meine E-Mail-Adresse zum Zwecke der Anmeldung und der Zusendung einer Opt-in-E-Mail für den Newsletter an den Versanddienstleister "MailChimp" übermittelt wird. Die Datenschutzerklärung dieser Website habe ich zur Kenntnis genommen.
Spenden
Mitglied werden
Weihnachtsspende