Veranstaltung

Praxis am Bienenstand für Lehrkräfte


Der Kurs Praxis am Bienenstand widmet sich der phänomenologischen Erkundung des Bienenvolkes und deren Integration in die Arbeit mit Kindern und Jugendlichen. Der Kurs verbindet theoretischen Hintergrund mit der Praxis am Bienenstand sowie Ideen und Vorschläge für Unterrichtsmaterialien für unterschiedliche Altersstufen. An vier Terminen werden ausgesuchte Aspekte der Biologie der Honigbiene und ihre Beobachtung thematisiert und detailliert erarbeitet. Dabei können die Teilnehmer*innen ihre praktischen Fertigkeiten vertiefen, um gezielt verschiedene Aspekte der faszinierenden Lebensweise der Bienen in ihrer pädagogischen Arbeit mit Kindern anzusprechen.

Die Termine in der Übersicht:
04.05.2022
05.05.2022
06.07.2022
07.07.2022

Kosten: 260 Euro

Kursleitung: Norbert Poeplau (Imkermeister)

Kursbeschreibung: Praxis am Bienenstand 2022 (pdf/105 KB)


Termin:

  • Mi 4. Mai 2022, 09:00 Uhr - Do 7. Jul 2022, 18:00 Uhr


zurück

Newsletter

Ich bin damit einverstanden, dass meine E-Mail-Adresse zum Zwecke der Anmeldung und der Zusendung einer Opt-in-E-Mail für den Newsletter an den Versanddienstleister "MailChimp" übermittelt wird. Die Datenschutzerklärung dieser Website habe ich zur Kenntnis genommen.
Spenden
Mitglied werden